Ab Montag, den 17. Oktober 2022 gilt in der Phönix-Bad Saunawelt der neue Winter-Aufgussplan. Gute Nachrichten für alle Hartgesottenen: Der beliebte, super-intensive Eis-Aufguss in der Kelo-Teichsauna steht nach zweijähriger Corona-bedingter Pause wieder auf dem Programm.
Für viele Sauna-Fans ist es ein Muss, mindestens einen Aufguss pro Sauna-Besuch mit zu machen und so die maximale Wirkung aus der Schwitz-Session herauszuholen. Unsere Saunameister bieten mit 11 verschiedenen Aufguss-Zeremonien von sanft & sinnlich bis knackig & intensiv für jeden Sauna-Typ und alle Vorlieben etwas Besonderes und wissen genau, welche die Lieblings-Aufgüsse ihrer regelmäßigen Stammgäste sind.
Ein Aufguss hat vielen in den letzten beiden Wintern allerdings gefehlt: der beliebte Eis-Aufguss in der großen Kelo-Teichsauna. Ein intensives Erlebnis und deshalb nicht nur am Wochenende von vielen Fans gut besuchtes Happening. Ehrlich gesagt: Der Eis-Aufguss ist nichts für Anfänger. Er geht über drei Runden, während denen der Saunameister Eiswürfel auf dem glühenden Sauna-Ofen verdampfen lässt und den flirrend heißen Dampf Richtung Saunagäste verwirbelt. Bei 94 °C Raumtemperatur befeuert die schlagartig ansteigende Luftfeuchtigkeit das Hitze-Erlebnis, bis auch wirklich keine Pore mehr trocken bleibt. Wer es bis zur dritten Runde aushält, dem reicht der Saunameister jetzt auch noch Eiswürfel zum Abreiben der Haut. Anschließend geht’s zusammen mit viel Ah und Oh hinaus auf den Steg vor der Teichsauna, wo alle Teilnehmer bei einem erfrischenden Getränk vom Haus wieder auf Normaltemperatur herunter kühlen. Wer das mal miterleben will, hat immer am Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag um 18:00 Uhr und um 21:00 Uhr, am Freitag und am Samstag um 18:00 Uhr Gelegenheit dazu.
Aber auch unsere sanfteren Aufguss-Varianten wie der Cocoa-Peelings-Aufguss im Dampfbad oder der Tibet-Meditationsaufguss finden wieder statt. Der aktuelle Aufgussplan gilt ab sofort bis Frühjahr 2023. Ihr findet ihn auf der Sauna-Seite auf unserer Website und im Bad auf den Info-Screens und den Aushängen in der Saunawelt.