Erfahrungsbericht: Spa & Wellness

Wem die Sauna noch nicht entspannend genug ist, der kann sich in unserem Day-Spa rundum verwöhnen lassen. Das sagen unsere Gäste zum Spa-Angebot.

„Ein besonderer Genuss“

Massagen im Wellnessbereich: Ein besonderer Genuss! Angenehmes Ambiente, freundliches und zugewandtes Personal, das sich sehr gut auf die Kunden einstellt – empfehlenswert auch für Menschen, die sich nicht ohne weiteres „in die Hände Fremder“ begeben. Hier ist wohltuende Berührung und Entspannung sicher!“ (Sabine, Anfang 60)

„Wem die Sauna noch nicht entspannend genug ist, der kann sich zusätzlich noch im Spa verwöhnen lassen. Ich habe eine sehr entspannende, fachmännische und wohltuende Aroma-Massage genossen. Das passende Aroma dafür durfte ich mir vorher selbst erschnuppern und habe mich für Orange-Ingwer entschieden.“ (Natalie, Ende 30)

„Die Aromamassage, die von sehr freundlichen Physiotherapeuten durchgeführt wurde, brachte verbrauchte Energie sofort zurück.“ (Michael, Anfang 60)

Besonders hervorheben möchte ich die netten Damen vom Spa, welche einen äußerst zuvorkommenden Eindruck hinterlassen haben. Die exklusive Atmosphäre und die top Beratung an der Rezeption haben den Besuch sehr verschönert.“ (Patrick, Ende 20)

Der Spa-Bereich ist schön und modern gestaltet. Wasser steht für den wartenden Gast zur Verfügung. Das Angebot ist vielfältig.“ (Sinca & Julian, Mitte 30)

Weiterer Programmpunkt war die Fitness-Massage im Spa Bereich. Die Masseurin hat mich freundlich empfangen und sehr kompetent betreut, da war sicher eine Meisterin am Werk! Absolut empfehlenswert als Ergänzung zum Saunabesuch!“ (Katerina, Mitte 30)

Phoenix-Bad

Das Phönix – ein Stück Lebensqualität in Ottobrunn Im Juli 1997, rund ein Jahr nach dem verheerenden Feuer, bei dem das alte Ottobrunner Schwimmbad fast völlig ausgebrannt ist, gründete die Gemeinde Ottobrunn die Sportpark Ottobrunn GmbH. Als privatwirtschaftlicher Betrieb sollte sie zukünftig den Wiederaufbau und den Betrieb des gemeindeeigenen Schwimmbads in die Hand nehmen. Das Engagement der Gemeinde hat sich gelohnt: In kaum einem anderen Ort haben die Bürgerinnen und Bürger eine vergleichbar hochwertige gemeindeeigene Sport- und Wellnessoase direkt vor der Haustür. Seit der Wiedereröffnung am 1. Mai 1999 und der endgültigen vollständigen Betriebsübernahme durch die Sportpark Ottobrunn GmbH im Mai 2000 hat Ottobrunn das Phönix-Bad in mehreren Phasen zu einer vielseitigen Anlage mit Hallenbad, beheiztem Außenbecken, Wasserrutschen, einem großzügigen Sauna-Bereich und seit März 2010 mit einem exklusiven Day Spa ausgebaut. Der Geheimtipp für München und sein Umland Jährlich besuchen rund 375.000 Wassersportler das Freizeitbad. Rund 97.000 Gäste pro Jahr tummeln sich im Sauna-Bereich. Die Attraktivität der vielseitigen, aber immer noch überschaubaren Anlage hat sich weit über die Ortsgrenzen von Ottobrunn herumgesprochen. Viele Stammgäste reisen aus München, den Landkreisen München, Bad Tölz-Wolfratshausen, Ebersberg und Erding und den Nachbargemeinden an.