Ihr seid gefragt: Name für unsere rote Rutsche gesucht!

Ein Name ist gefunden! Unsere rote Wasserrutsche heißt ab sofort "Red Flash". Vielen Dank an alle, die uns bei der Namen-Suche geholfen haben!

Update 20.08.19
Ein Name ist gefunden! Unsere rote Rutsche heißt ab sofort „Red Flash“. Vielen Dank an alle, die uns bei der Namen-Suche geholfen haben und tolle, kreative Vorschläge gemacht haben.

Wie unsere Rutschen-Fans wissen, ist die ehemalige „Black Hole“-Rutsche mittlerweile der neuen roten Rutsche gewichen. Neben noch cooleren Lichteffekten ist das große Highlight das Zeitmesssystem, womit Ihr Euch mit Euren Freunden ein Rennen um den schnellsten Slide liefern könnt. Der aktuelle Rutschen-Rekord liegt übrigens bei superschnellen 9,66 Sekunden! Was aktuell noch fehlt, ist ein fancy neuer Name für die Rutsche.

Die „rote Rutsche“ mit Zeitmessung und Lichteffekten braucht einen neuen Namen.

Da kommt Ihr ins Spiel…

Wir würdet Ihr die rote Rutsche nennen? Wenn Ihr Namensgeber der Rutsche sein wollt, teilt Eure besten, kreativsten Ideen in unserem Facebook-Post. Dafür habt Ihr noch bis Sonntag, den 18. August Zeit. Wir freuen uns auf Eure Ideen!

Phoenix-Bad

Das Phönix – ein Stück Lebensqualität in Ottobrunn Im Juli 1997, rund ein Jahr nach dem verheerenden Feuer, bei dem das alte Ottobrunner Schwimmbad fast völlig ausgebrannt ist, gründete die Gemeinde Ottobrunn die Sportpark Ottobrunn GmbH. Als privatwirtschaftlicher Betrieb sollte sie zukünftig den Wiederaufbau und den Betrieb des gemeindeeigenen Schwimmbads in die Hand nehmen. Das Engagement der Gemeinde hat sich gelohnt: In kaum einem anderen Ort haben die Bürgerinnen und Bürger eine vergleichbar hochwertige gemeindeeigene Sport- und Wellnessoase direkt vor der Haustür. Seit der Wiedereröffnung am 1. Mai 1999 und der endgültigen vollständigen Betriebsübernahme durch die Sportpark Ottobrunn GmbH im Mai 2000 hat Ottobrunn das Phönix-Bad in mehreren Phasen zu einer vielseitigen Anlage mit Hallenbad, beheiztem Außenbecken, Wasserrutschen, einem großzügigen Sauna-Bereich und seit März 2010 mit einem exklusiven Day Spa ausgebaut. Der Geheimtipp für München und sein Umland Jährlich besuchen rund 375.000 Wassersportler das Freizeitbad. Rund 97.000 Gäste pro Jahr tummeln sich im Sauna-Bereich. Die Attraktivität der vielseitigen, aber immer noch überschaubaren Anlage hat sich weit über die Ortsgrenzen von Ottobrunn herumgesprochen. Viele Stammgäste reisen aus München, den Landkreisen München, Bad Tölz-Wolfratshausen, Ebersberg und Erding und den Nachbargemeinden an.