TV-Dreh im Phönix-Bad – „A League of Their Own“

Für den Dreh zur neuen Staffel der britischen Erfolgsshow "A League of Their Own" wurde die Kelo-Teich-Sauna für ein paar Stunden zum Drehort.

Am 4. Oktober, einem kühlen und verregneten Tag im Frühherbst wurde die Kelo-Teich-Sauna für ein paar Stunden zum Drehort umfunktioniert. Es wurde für die neue Staffel der britischen Erfolgsshow „A League of Their Own“ produziert, die Anfang des kommenden Jahres auf Sky One UK ausgestrahlt wird. 25 Phönix-Fans durften als Statisten live dabei sein! Aber mal ganz zurück auf Anfang: Wie kam es eigentlich dazu?

Sky One „A League of Their Own – European Road Trip”, Staffel 2

“A League of Their Own” ist eine britische Comedy Panel Show. Gastgeber ist Comedian James Corden, der unter anderem mit dem Emmy®-gekürten und auf Youtube öffentlichen Format „Carpool Karaoke” weltweit zum Star geworden ist. Beim „European Road Trip 2“ schickt er seine Teamkapitäne, den Cricket-Star Andrew „Freddie“ Flintoff und Fußballer Jamie Redknapp (Ex-Spieler des FC Liverpool) wieder für unkonventionelle sportliche Herausforderungen über den Kanal. Bei uns im Phönix gab’s für die beiden Sport-Stars nach einer erfolgreich absolvierten Challenge die besondere Art der Entspannung…

Das Phönix-Bad: selbst eine Klasse für sich

Bei uns im Phönix hat Sky One die ideale Location für den Dreh gefunden: Schon bei der ersten Besichtigung im September war das Produktions-Team von der geräumigen Kelo-Teich-Sauna im Außenbereich begeistert. Denn rund um den riesigen Saunaofen ist richtig viel Platz für die Akteure und das Team hinter der Kamera. Ganz angetan war das Team sofort auch von unserem Saunameister Adi, der beim Dreh in seiner Rolle als Saunameister mitgewirkt hat. Für alle, die Adi noch nicht kennen: Seine Aufgüsse gelten als besonders Spitze, weil sie mit so viel Humor und Persönlichkeit zelebriert werden. Er weiß genau, worauf’s bei einem richtig guten Aufguss ankommt. Wer uns demnächst besuchen kommt, sollte sich einen Aufguss mit Adi also nicht entgehen lassen!

Mittendrin statt nur dabei: Phönix-Fans als Statisten

Wer will schon in einer leeren Kelo-Teich-Sauna drehen, in die eigentlich über 200 Leute passen? Das sah auch das Produktions-Team so und fragte beim Besichtigungstermin nach, ob wir nich ein paar Sauna-Fans zum Dreh einladen können. Gesagt, getan. In einem Aufruf über Facebook, die Phönix-Website und den Newsletter wurden in den darauffolgenden Tagen Statisten gesucht, die live beim Dreh dabei sein wollen. Ruck zuck meldeten sich eine Menge Phönix-Fans – 25 davon wurden letztendlich zum Dreh eingeladen und durften als kleines Dankeschön nach getaner Arbeit den ganzen Abend in der Phönix-Saunawelt entspannen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei unserem Saunameister Adi und bei allen Statisten, die mitgewirkt haben, herzlich bedanken! Danke auch an alle Besucher, die während des Drehs kurzzeitig auf unsere beliebte Teich-Sauna verzichtet haben.

Die Folge wird voraussichtlich Anfang 2020 ausgestrahlt. Wer darüber auf dem Laufenden gehalten werden möchte, sollte unseren Newsletter abonnieren und uns auf Facebook folgen. Hier gibt’s immer die aktuellsten News – ein muss für alle Phönix-Fans!

Phoenix-Bad

Das Phönix – ein Stück Lebensqualität in Ottobrunn Im Juli 1997, rund ein Jahr nach dem verheerenden Feuer, bei dem das alte Ottobrunner Schwimmbad fast völlig ausgebrannt ist, gründete die Gemeinde Ottobrunn die Sportpark Ottobrunn GmbH. Als privatwirtschaftlicher Betrieb sollte sie zukünftig den Wiederaufbau und den Betrieb des gemeindeeigenen Schwimmbads in die Hand nehmen. Das Engagement der Gemeinde hat sich gelohnt: In kaum einem anderen Ort haben die Bürgerinnen und Bürger eine vergleichbar hochwertige gemeindeeigene Sport- und Wellnessoase direkt vor der Haustür. Seit der Wiedereröffnung am 1. Mai 1999 und der endgültigen vollständigen Betriebsübernahme durch die Sportpark Ottobrunn GmbH im Mai 2000 hat Ottobrunn das Phönix-Bad in mehreren Phasen zu einer vielseitigen Anlage mit Hallenbad, beheiztem Außenbecken, Wasserrutschen, einem großzügigen Sauna-Bereich und seit März 2010 mit einem exklusiven Day Spa ausgebaut. Der Geheimtipp für München und sein Umland Jährlich besuchen rund 375.000 Wassersportler das Freizeitbad. Rund 97.000 Gäste pro Jahr tummeln sich im Sauna-Bereich. Die Attraktivität der vielseitigen, aber immer noch überschaubaren Anlage hat sich weit über die Ortsgrenzen von Ottobrunn herumgesprochen. Viele Stammgäste reisen aus München, den Landkreisen München, Bad Tölz-Wolfratshausen, Ebersberg und Erding und den Nachbargemeinden an.